Sport allein?……

Nein, viel mehr Spaß macht er doch im Verein, im Kanu- und Segel- Club Bünde e.V.!

Ahoi, liebe Kanu- und Segelbegeisterte,

auf der Startseite findet ihr aktuelle News, Termine und Aktivitäten zu unserem Verein.

Ausführlichere Informationen findet ihr unter der jeweiligen Sparte, den Veranstaltungen oder unter Download.

Ihr wollt immer Informiert bleiben? Kein Problem! Meldet euch für unseren Newsletter an und ihr bekommt die wichtigsten News, Termine etc. regelmäßig zugeschickt.

Wir wünschen viel Spaß auf unserer Seite sowie immer und überall im Leben, die nötige Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Alle Interessierten sind herzlichen eingeladen, uns und unseren Verein nicht nur online, sondern auch live beim Kanutraining oder Vereinsabend kennenzulernen.

Aktuelle Vereins – Informationen:

Fahrten und Veranstaltungen KSC Bünde 2024

Das Fahrten- und Veranstaltungsprogramm 2024 ist da (Stand Februar).

Die nächsten Termine:

• Sportbootkurse im 1 Halbjahr 2024
  • 18.04. Frühstückstreff im Bootshaus ab 09:30 Uhr
  • 21.04. Tagestour Kanu je nach Wasserstand
  • 23.04. Handarbeitstreff
  • 27.04. Kanu Klassiker Treffen in Schieder-Schwalenberg
  • 27.04. – 28.04. Bez. Sicherheitsschulung Theorie u. Praxis (Schweicheln u. Lippe)
  • 27.04. – 28.04. NRW Kanu-Rallye auf der Ruhr
  • 01.05. Tagesfahrt je nach Wasserstand
  • 01.05. Maibaumsetzen ab 17:30 Uhr
  • 05.05. 52. Weser-Marathon ab Hann. Münden
  • 08.05. – 12.05. Kanugepäcktour auf der Weser
  • 09.05. Himmelfahrt Tour ins Blaue Anmeldung beim Festausschuss
  • Im Mai Ansegeln am Steinhuder Meer
  • 17.05. – 20.05. Pfingstfahrt an die Ruhr zum KKI Essen
  • 29.05. – 02.06. Fronleichnamtour in den Raum Berlin

Nachruf

Am 04. April ist unser Vereinsmitglied Horst Beimdieke im 89. Lebensjahr von uns gegangen.

Der Countdown läuft

Wir werden bald 100, am 31. März 1928 wurde das Fundament unseres Vereins gegründet. Die Uhr tickt also, noch 4 Jahre bis zum „runden“ Geburtstag. Nein eigentlich nur 3 Jahre die uns bleiben alles zum
Geburtstag / zum Geburtsjahr vorzubereiten.
Da wir nur einmal jeden Geburtstag feiern können, möchten wir unseren 100sten natürlich besonders Feiern. Erste Ideen dazu gibt es schon, aber es gibt bestimmt noch mehr und hier seid IHR gefragt:

Welche Ideen, Anregungen, Vorschlägen habt IHR, was und wie soll sich EURER Meinung nach der Verein sich und seine Mitglieder in dem Jahr präsentieren?
Schreibt EURE Ideen, Meinung, Anregung etc. auf und werft diese in die Ideenbox im Clubraum.
Wir wollen zur Herbstversammlung im Oktober, die gesammelten Ideen vorstellen, damit wir ab Herbst 2024 mit den konkreten Vorbereitungen für 2028 starten können.

Else-reinigen und Frühjahrsputz Clubgelände

Am Samstag, den 13.04. wurde von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr aufgebaut, gekratzt, gefegt, repariert, gestrichen am und um das Bootshaus auf dem Clubgelände sowie Müll aus der Else gesammelt. Einen ganz lieben Dank an all die fleißigen Helfer*innen, zum Abschluss gab es leckeres vom Grill und selbstgemachte Salate dazu.

Vereinsanpaddeln am 07.04.2024

Bei schönstem Frühlingswetter ging die Saison für unsere Kanuten*innen auf der Else, mit dem Vereinsanpaddeln los. 15 Kanuten*innen sind von Bruchmühlen gestartet und 6 vom Bootshaus, die den anderen entgegen gepaddelt sind. Danach gab es wieder leckeren selbstgemachten Kuchen sowie Kaffee/Tee am Bootshaus auf der Terrasse.

Nachdem wir den Zuschlag erhalten haben, wurden nunmehr die entsprechenden Anschaffungen vorgenommen. So können wir mit unserem neuen Präsentationssystem unsere Schulungen sowie Videokonferenzen optimal im Clubraum durchführen. Vielen Dank an den Kreissportbund Herford für die tolle Unterstützung und an die Firma HiFi-Unger aus Herford für die gute Beratung bei diesem Projekt.

Link (Bild unten anklicken) zum Video vom Sponsorenpaddeln und Sommerfest beim KSCB am 23.06.2018

Link zum Video Sponsorenpaddeln KSCB 23.06.2018